Die richtige Größe wählen

Weite F

F-Weiten sind insbesondere an der Ferse schmaler geschnitten

Weite G

G-Weiten

Weite H

H-Weiten haben eine leichte Überweite

Weite K

K-Weiten für sehr kräftige Füße oder stark geschwollene Füße

Weite L

Weite R

R-Weiten haben zusätzlich 1 cm Höhe auf den L-Leisten

Fotolia_Hund_Original_Kopie01

Die richtige Weite wählen

• H-Weiten haben eine leichte Überweite.
  • K-Weiten für sehr kräftige Füße oder stark geschwollene Füße
  • L-Weiten sind für sehr volle oder verbundene Füße geeignet. Die meisten unserer Spezialschuhe haben dieses Volumen.
  • R-Weiten haben zusätzlich 1 cm Höhe auf den L-Leisten.
  • Der Leisten ist das Abbild des Fußes, nachdem Schuhe konstruiert werden.

Ein Schuh für kranke Füße!

Varomed Schuhe wurden von Orthopäden und Leistenspezialisten konstruiert und werden in der Senioren- und Krankenpflege empfohlen. Sie geben kranken Füßen Halt. Besonderen Wert bei der Herstellung von Varomed Schuhen wird auf weite Schuhe, in die man bequem hineinschlüpfen kann und auf komfortable Verschlusstechnik gelegt. Selbst stark geschwollene Füße oder bei Zehenfehlstellungen, bzw. verbundene Füße können in einem Varomed Schuh Platz finden. Diese Schuhe sind auch für Spezialeinlagen geeignet und bieten dem Fuß Stabilität.

Was ist Mesh-Material?

Alle Modelle aus Mesh-Material sind mit einem natürlichen Bambusfutter ausgestattet. Die neue Naturfaser mit natürlichen Eigenschaften. Die Bambusfaser besitzt die Fähigkeit, in hohem Maße Feuchtigkeit zu absorbieren, ist dabei klimaausgleichend und natürlich antibakteriell. Bambus gehört zur Gruppe der nachwachsenden Rohstoffe.

Pflege- und Gebrauchshinweise:

Schuhe aus Textil können Sie bei 30 Grad in der Waschmaschine oder mit der Hand waschen. Danach bitte mit Zeitungspapier ausstopfen und trocknen lassen. Modelle mit Schurwolle sind nicht waschmaschinengeeignet. Schuhe aus Microvelours oder Stretch bitte mit Wasser, einem Tuch oder einer weichen Bürste reinigen; danach trocknen lassen.

Wir führen eine große Auswahl an Varomedmodellen für die verschiedensten Indikationen und Anwendungsbereiche. So z.B. Stretchmodelle für Hallux-Valgus-Patienten und für druckempfindliche Füße, XXL-Modelle für stark geschwollene Füßen oder solche mit großen Wassereinlagerungen und viele andere. Ihr Arzt oder Orthopädietechniker empfiehlt Ihnen das richtige Modell!

Diese Verbandschuhe sind für den langzeitigen Einsatz ausreichend weit zu öffnen und verfügen über genügend Volumen zur Aufnahme des mit einem Wundverband versehenen Fußes und eventueller Bettungen. Das Obermaterial erlaubt Anpassungsarbeiten; Klettverschlüsse ermöglichen die notwendige Weitenregulierung.

Indikationen:

Postoperative oder sonstige Wunden, auch versorgt mit ausgedehnten, ggf. gepolsterten Verbänden, deren Heilungsvorgang über einen längeren Zeitraum verläuft und zumindest eine Teilbelastung des Fußes beim Gehen, auch außer Haus, zulässt. Eine zusätzliche Bettung ist nicht erforderlich.

Kontraindikation:

Kontraindikationen und Anwendungsrisiken sind bei bestimmungsmäßigen Gebrauch entsprechend der vorliegenden Anleitung nicht bekannt.

Alle Varomedschuhe sind frei von AZO-Farben, entsprechen den geltenden Normen und Standards und unterliegen regelmäßigen Qualitätskontrollen.

Bitte tragen Sie nur passende Schuhe! Zu kurze oder zu enge Modelle verursachen Druckstellen und Durchblutungsstörungen.

Zu große oder zu weite Modelle sitzen nicht fest am Fuß: Sturzgefahr! Alle Verschlüsse müssen immer fest genug geschlossen werden. Persönliche Einlagen müssen vom Umriss her passen. Zu kleine oder zu große Einlagen können können Druckstellen verursachen. Lassen Sie sich beim Orthopäden beraten.

Vermeiden Sie Falten in den Strümpfen und lassen Sie abgelaufene Sohlen rechzeitig instand setzen, um Fehlbelastungen Ihrer Füße zu vermeiden.

Alle Varomed-Spezialschuhe sind zum Tragen im Innen- und Aussenbereich geeignet. Bitte verwenden Sie jedoch bei schlechten Straßenverhältnissen, wie z.B. Eis und Schnee nur dafür geeeignete Schuhe mit entsprechend tiefen Profil.

Gebrauchshinweise gelten für nachfolgende Modelle: Malmö 58880, Stockholm 58881, Göteborg 58882, Lugano 58890, Genf 58892, Ibiza 58900, Bali 58906 mit Fersenriemen 58901, Monaco 58990, Rom 60410, Dublin 60420, Rijeka 60450, Meran XXL 60460, Paris 60510, Florenz 60882, Meran 60910, Genua 60920, Garmisch 60930, Lindau 60960, Innsbruck 60970.

Literaturnachweis: Florett GmbH - Verbandschuhe

Die richtige Weite ermitteln